Loading

Neuer Lufthansa-Service

Direct News Source

In Tegel können Lufthansa-Passagiere nun ihr Gepäck eigenständig aufgeben. Im Terminal B wurden vier Self-Bag-Drop-Automaten installiert. Passagiere, die bereits eingecheckt haben und im Besitz einer Bordkarte sind, können die neuen Gepäckaufgabeautomaten nutzen. Nur wer mit Über- oder Sondergepäck reist, sollte sich weiterhin an den Gepäckabgabeschalter wenden. Mit dem Service soll die Wartezeit am Check-in deutlich verkürzt werden.

So geht's:

  1. Die Bordkarte scannen, Flugdaten auf dem Bildschirm überprüfen und "Gepäck aufgeben" auswählen.
  2. Selbstklebenden Gepäckanhänger am Gepäckstück befestigen.
  3. Barcode des Gepäckanhängers einscannen und das Gepäck auf das Band stellen.
  4. Abtransport des Gepäckstücks bestätigen.
  5. Beleg über das abgegebene Gepäck entgegennehmen und gut aufbewahren, bis es am Zielort wieder entgegengenommen wurde.
This press release was sourced from Flughafen Berlin Brandenburg GmbH on 11-Oct-2019.