Loading

Eurowings App auf Spitzenplatz

Eurowings App auf Spitzenplatz.

 

Die weltweit beste Airline-App kommt von Eurowings. Das Wirtschaftsmagazin Focus Money lässt jedes Jahr die Zufriedenheit der Kunden mit den Apps großer Unternehmen in verschiedenen Dienstleistungsbranchen, wie zum Beispiel Shopping, Finanzen oder Reise, bewerten. In diesem Jahr erhielt die mobile Anwendung von Eurowings mit Platz 1 die Bestauszeichnung unter den Airline-Apps – noch vor Branchengrößen wie Singapore Airlines, Air France und Low Cost-Wettbewerber Easy Jet. Eurowings hat kontinuierlich zugelegt: Im vergangenen Jahr belegte die drittgrößte Point-to-Point Airline Europas den dritten Platz, 2017 noch den fünften Platz. Bei dem umfassenden Test kamen insgesamt 375 Apps aus 45 unterschiedlichen Branchen auf den Prüfstand, insgesamt wurden mehr als 73.000 Nutzerstimmen ausgewertet.

Allein im vergangenen Jahr wurden weltweit rund 200 Milliarden Apps von Handy-Nutzern heruntergeladen. Diesen Trend verzeichnet auch Eurowings. Eurowings Digital Geschäftsführer Oliver Schmitt kommentiert: „Unser Weg zum Kunden führt immer konsequenter über das Smartphone: Wir sehen, dass das Handy für die meisten unserer Kunden zum wichtigsten Hilfsmittel bei der Buchung, der Vorbereitung und während ihrer kompletten Reise geworden ist. Unsere App wird durch Funktionen wie die Mietwagenbuchung, die Möglichkeit, zum Beispiel FlixBus-Tickets flexibel hinzuzubuchen und die Information über individuell auf den Kunden zugeschnittene Reiseangebote  mittlerweile für die gesamte Urlaubsplanung eingesetzt." 

Eurowings Digital arbeitet auf ihrem Weg zum führenden Travel Companion in der digitalen Welt kontinuierlich an der Weiterentwicklung ihrer App – mit großem Erfolg, wie man am Focus Money Ranking sieht. Weitere Funktionen, wie zum Beispiel die Einbindung zusätzlicher Partner, sind in Kürze für Eurowings Kunden verfügbar.

This press release was sourced from Eurowings on 05-Apr-2019.