Loading

Energieeinsparverordnung: Leuchtwerbung wird eingeschränkt - Keine Weihnachtsbele

Direct News Source

Energieeinsparverordnung: Leuchtwerbung wird eingeschränkt - Keine Weihnachtsbeleuchtung in den Terminals

Die Flughafen Stuttgart GmbH (FSG) hat bereits erste Schritte eingeleitet, um weiter Energie einzusparen. So werden bei Gebäuden Temperatur und Belüftung angepasst und Warmwasser in den Terminals nur noch dort bereitgestellt, wo es absolut nötig ist.

Mit der neuen Energieeinsparverordnung des Bundes gelten ab dem 01. September weitere neue Regeln beim Energieeinsparen. So soll unter anderem der Betrieb beleuchteter Werbeanlagen eingeschränkt werden, es sei denn, sie dienen der Verkehrssicherheit. Am Flughafen Stuttgart bleiben viele Leuchtwerbungen über Nacht dunkel. Dazu gehören zum Beispiel große Leuchtwerbeanlagen an Parkhäusern und anderen Gebäuden. Ebenfalls eingespart wird der traditionelle Leuchtschmuck in den Terminals zu Weihnachten. Dort wurden bislang die bekannten Stahlbäume in den Terminals mit rund 240.000 LED-Leuchten umwickelt, für eine stimmungsvolle Atmosphäre im Advent.

This press release was sourced from Stuttgart Airport on 01-Sep-2022.